Arbeitseinsatz und Räucherforellen

Am Samstag, dem 29.02.2020 findet am Vereinsheim in Deesen ein Arbeitseinsatz statt.
Es sind wichtige Arbeiten im und ums Angelheim zu erledigen.
Hier wird jede helfende Hand gebraucht, darum erwartet der Vorstand zahlreiche Mitglieder.

Ebenfalls am 29.02.2020 gibt es wieder unsere landauf und landab bekannten und beliebten Räucherforellen.
Diese werden so gegen 16.00 Uhr fertig sein.
Vorbestellungen bitte bei Werner Trumm, Tel.: 02623/4858.
Die Forellen können dann am Jugendheim auf dem Lindenberg in Deesen abgeholt werden.


Liebe Mitglieder,

wir laden Euch herzlich zur Jahreshauptversammlung am Samstag, dem 14. 03. 2020 um 18:30 Uhr
in unserem Vereinsheim auf dem Lindenberg in Deesen ein.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden und Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung.
  2. Totenehrung
  3. Feststellung der Anwesenheit
  4. Ggf. Anträge zur Änderung der Tagesordnung
  5. Bericht des 1. Vorsitzenden
  6. Bericht des Gewässerwartes
  7. Bericht Jugendwartes
  8. Bericht des Kassierers
  9. Bericht der Kassenprüfer
  10. Entlastung des Vorstandes
  11. Wahl der Kassenprüfer
  12. Wahl eines neuen Gewässerwartes
  13. Antrag auf Ehrenmitgliedschaft für Rene Ladee
  14. Vorschau auf Vereinsaktivitäten Jedem Sayn – Tal, Nachtangeln, An- u. Abangeln.
  15. Verschiedenes

Anträge zur Änderung der Tagesordnung müssen 2 Wochen vor der Versammlung schriftlich
beim Vorstand eingereicht werden.
Der Vorstand hofft auf rege Beteiligung!


Liebe Freunde und Gönner der Angelfreunde Haiderbach e.V.,

am Samstag den 25.01. und am Sonntag den 26.01.2020 veranstalteten die Angelfreunde Haiderbach zum 15. Mal ihr traditionelles Schlachtfest auf dem Lindenberg in Deesen.
Wie in den vergangenen Jahren begann das Fest am Samstag mit dem Kesseltreiben um 11:00 Uhr.
Am gesamten Tag konnten die Gäste verwöhnt werden.
Am Abend trafen dann auch die Abordnungen der haiderbächer Vereine, der Feuerwehr Haiderbach, der St. Georgsbläser sowie der Sportgemeinschaft ein und es wurde ein bunter Abend bei guter Stimmung.
Sonntags begann das Fest ebenfalls um 11:00 Uhr.
Die Küchencrew schaffte es gerade mal so, die vielen Gäste zu bewirten, so groß war der Ansturm.

Alles in allem war es ein toller Festverlauf und die Angelfreunde Haiderbach freuen sich schon auf die nächste Veranstaltung dieser Art im kommenden Jahr.
Ausdrücklich möchten wir uns nochmals bei den vielen Gästen aus fern und nah, sowie bei den Vereinen der Haiderbach für ihre Unterstützung bedanken.


Ausbildungslehrgang 2020 Nr.1

Die Angelfreunde Haiderbach e.V. führen in Deesen nach den Bestimmungen des Verbandes deutscher Sportfischer einen Frühjahrslehrgang zur Erlangung des 1. staatl. Fischereischeins durch. Dieser Lehrgang ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben um zur Prüfung durch die untere Fischereibehörde zugelassen zu werden und findet an 3 Wochenenden am 25./26.04.2020, 09./10.05.2020 und 23./24.05.2020 jeweils von 9:00 bis ca. 17:00 Uhr im Vereinsheim der Angelfreunde Haiderbach e.V. in Deesen statt.

Die Prüfung findet in der Kreisverwaltung Montabaur statt.

Die Lehrgangsgebühr incl. Lehrgangsunterlagen & Prüfungsgebühr beträgt 179,- € für Erwachsene und 129,- € für Jugendliche unter 18 Jahren. Teilnahmeberechtigt sind Jugendliche ab dem 13. Lebensjahr. Teil des Lehrgangs ist u.a. eine praktische Unterweisung an einem der Vereinsweiher.

Anmeldungen:

René Ladee
Tel: 02626-2249100
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bank- und weitere Kontaktdaten findet ihr hier